Wieland-Werke AG

leiterbahn neu 02

Wieland-Werke AG

Ziegeleiweg 20, 42555 Velbert-Langenberg

Potenziale freisetzen.
Kupfer verbindet die Welt. In Technologien wie der E-Mobilität, der Energie- und Datenübertragung, der Kälte- und Klimatechnik, der Digitalisierung, dem Internet of Things. Und alles, was heute noch nicht erfunden ist, aber morgen Kupfer brauchen wird. Als ein weltweit führender Anbieter von Halbfabrikaten aus Kupfer und Kupferlegierungen bieten wir ein breites Produkt-, Technologie- und Serviceportfolio. Vom Prototyp bis zur Serienfertigung entwickelt Wieland Lösungen für Automotive, Elektronik, Kälte- und Klimatechnik und weitere Branchen. Durch hochleistungsfähige Kupferwerkstoffe treibt Wieland den Erfolg seiner B2B-Kunden in Zukunftsfeldern wie Elektromobilität, Konnektivität oder Urbanisierung voran. Dabei vertrauen wir auf das Potenzial unserer 8.000 Mitarbeiter an über 80 Standorten weltweit. Gemeinsam gestalten wir nachhaltige und innovative Lösungen und überzeugen so seit über 200 Jahren.
Überrasche uns mit neuen Impulsen und gestalte die Zukunft mit Deinem frischen Denken, Deinem Enthusiasmus und Deinem Talent. Komm zu Wieland und entdecke neue Möglichkeiten, Deine Potenziale freizusetzen

Das Werk Langenberg ist seit 1978 Teil der Wieland Gruppe. Am Standort Velbert werden Bänder aus Kupfer und Kupferlegierungen in blanker, verzinnter und veredelter Ausführung sowie gefräste Stufenbänder gefertigt.

Unsere Ausbildungsberufe am Standort Velbert-Langenberg:

  • Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
  • Industriemechaniker (m/w/d)
Standort:Velbert-Langenberg
Branche:Produktion
Ausbildungsberufe:Elektroniker/in - Betriebstechnik, Industriemechaniker/in

Jetzt einen Termin vereinbaren!

Sollten alle Termine ausgebucht sein, kontaktiere einfach den/die Ansprechpartner*in direkt und vereinbare einen Termin an einem anderen Tag.

Für diese Messe(n) kannst Du bei uns einen Termin buchen:
30.09.2022 – LWL Industriemuseum Henrichshütte Hattingen
leiterbahn neu 05

Folge diesem Unternehmen auf Social Media!

hand
Scroll to Top