Voigt GmbH Garten – und Landschaftsbau

leiterbahn neu 02

Voigt GmbH Garten - und Landschaftsbau

Burg 29, 58256 Ennepetal

Wer sind wir?

Wir sind ein junges Unternehmen mit 18 Mitarbeitern und haben immer wieder viele neue Ideen. Unser Arbeitsspektrum ist sehr vielseitig, sei es von Neuanlagen mit Naturstein, Betonstein, Holzterrassen, Zaunbau, Teichanlagen, Pflanzung mit heimischen Pflanzen sowie die Pflege unsere Baustellen.

Desweitern sind wir stark im Naturschutz engagiert und haben 48ha Fläche für Natur-und Höhlenschutz erworben. Außerdem sind wir im Bereich des Geotopen und Höhlenschutz aktiv.

Was bilden wir aus?

Wir bilden in 3 Jahren Gärtner/innen im Bereich Garten- und Landschaft aus.

Was erwartet Dich in der Ausbildung??
In den 3 Jahren durchläufst du einen schulischen Teil, einen Teil auf unseren spannenden Baustellen sowie 7 Wochen an den überbetrieblichen Ausbildungsstätten. Zudem werden Ausflüge zur Buga (Bundesgartenschau) oder Landesgartenschauen durchgeführt, um in der Pflanzenwelt sowie in der Gestaltung immer auf dem neusten Stand zu sein. Wir holen Dich da ab, wo du stehst, um Deine bestmögliche Ausbildung zu gewährleisten.

Welche Qualifizierungsmöglichkeiten gibt es??
Nach der Ausbildung hast du die Möglichkeit Dich weiterzuentwickeln wie zum Beispiel: Techniker, Meister oder einen Studiengang zu besuchen, um später Landschaftsarchitekt zu werden. Des weiteren kannst du dich auch für deine Lieblingstätigkeit spezialisieren wie z. B. Dachbegrünung, Baumkletterer, Spielplatzprüfer und noch vieles weitere.

 

Standort:Ennepetal
Branche:Handwerk
Ausbildungsberufe:Gärtner/in

Jetzt einen Termin vereinbaren!

Sollten alle Termine ausgebucht sein, kontaktiere einfach den/die Ansprechpartner*in direkt und vereinbare einen Termin an einem anderen Tag.

leiterbahn neu 05
hand
Nach oben scrollen