VAMED Klinik Hagen-Ambrock

leiterbahn neu 02

VAMED Klinik Hagen-Ambrock

Ambrocker Weg 60, 58091 Hagen

An deinem Ausbildungsplatz erwarten dich tolle Kollegen, die hier teilweise selbst mal Auszubildende waren. Du hast die Möglichkeit, während der spannenden Berufsausbildung ein Akutkrankenhaus und eine Rehaklinik am Standort kennen zu lernen, eine vielseitige Kenntnisvermittlung zu erhalten und in den Bereichen der Stationen, Therapieabteilungen und den Arztsekretariaten auch einmal „über den Tellerrand zu schauen“. Zudem hast du die Möglichkeit, den hauseigenen Schwimmbadbereich und den Fitnessraum, Corporate Benefits, das heißt: Mitarbeiterrabatte beim Einkaufen, die VAMED-Plus-Card: eine Zusatzkrankenversicherung mit umfassenden Serviceleistungen einen kostenfreien Mitarbeiterparkplatz zu nutzen.

Urlaub bekommst du 30 Tage pro Jahr wärend der Schulferien. Zudem haben wir in unserer Klinik eine extra Jugend- und Azubi-Vertretung im Betriebsrat, die sich nur um eure Interessen und Belange kümmert und euch auch von dieser Seite bei vielen Fragestellungen toll unterstützt.

Welche Inhalte werden bei einer Ausbildung zum MFA (m/w/d) vermittelt? Du erlernst Patientendaten aufzunehmen, Termine zu vereinbaren, Instrumente und Arzneimittel bereitzulegen, bei ärztlichen Behandlungen zu assistieren und kannst im Labor sehen, wie Proben untersucht werden. Du lernst Verbände anzulegen und Blut abzunehmen und auch Medikamente und Injektionen zu verabreichen. Wenn du neugierig auf neue medizinische, medizinisch-technische und therapeutische Vorgänge bist, dich für Menschen, ihre Erkrankungen und deren Behandlungen interessierst und ein IT-Grundverständnis hast, bist du bei uns genau richtig.

Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen mit Behinderung, jeglicher sexueller Identität und Herkunft sich zu bewerben.

 

Standort:Hagen
Branche:Gesundheit
Ausbildungsberufe:Medizinische/r Fachangestellte/r
leiterbahn neu 05
hand
Nach oben scrollen