LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen

leiterbahn neu 02

LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen

Werksstr. 31-33, 45527 Hattingen

Du bist jemand der schon während der Ausbildung Dinge bewirken will? Und das am besten in einem Umfeld, in das du dich mit deiner ganzen Persönlichkeit einbringen kannst?
Beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe bist du da goldrichtig. Bei einem Kommunalverband, der wichtige Aufgaben im sozialen Bereich in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur erfüllt. Wie in einer Familie wirst du hier gefördert und gefordert. „Helfen und geholfen werden“ lautet die Devise. Natürlich fordern wir Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit von dir, aber umgekehrt wirst du auch nach besten Kräften gefördert. Du wirst gecoacht und beraten, alle Azubis werden vom ersten Tag an untereinander und mit LWL-Mitarbeiter:innen vernetzt.

Auf der Henrichshütte kannst du eine Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik machen! Vom Abiball über Comedy, Konzert und Theater bis zur Messe und Tagung ist bei uns alles dabei. Unser Beruf setzt sich aus vier Teil-Bereichen zusammen: Tontechnik, Lichttechnik, Video/Medientechnik und Rigging/Bühne. Je nach Veranstaltung ist der Schwerpunkt immer etwas anders und es wird somit nie langweilig. Neben dem Auf- und Abbau, führen wir auch die Veranstaltungen selber durch, das heißt man darf auch selber die Mischpulte während einer Show bedienen. Natürlich gehören auch kleine Reparaturen am Equipment und an der Bestuhlung und der Besuch der Berufsschule zu unserer Ausbildung.

Für mehr Infos schaut gerne auf unserer Website (https://www.lwl-ausbildung.de/de/ausbildungsberufe/veranstaltungstechnik/?edit&language=de) vorbei oder ruft uns an! Wir freuen uns auf euch!

Standort:Hattingen
Branche:Dienstleistungen
Ausbildungsberufe:Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Jetzt einen Termin vereinbaren!

Sollten alle Termine ausgebucht sein, kontaktiere einfach den/die Ansprechpartner*in direkt und vereinbare einen Termin an einem anderen Tag.

leiterbahn neu 05

Folge diesem Unternehmen auf Social Media!

hand
Nach oben scrollen