Ferdinand Bilstein GmbH + Co.KG

leiterbahn neu 02

Ferdinand Bilstein GmbH + Co.KG

Wilhelmstraße 47, 58256 Ennepetal

Die bilstein group ist der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und zugleich familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Ennepetal. Als Lieferant und Hersteller im Automotive Aftermarket beschäftigt das Unternehmen 2.100 Mitarbeiter, die tagtäglich entscheidend zu unserem Erfolg beitragen. Aufgrund unseres Wachstums entsteht derzeit ein neuer Logistikstandort in Gelsenkirchen mit geplantem Go Live in 2022!

Folgende Ausbildungsberufe bieten wir an:

  • Industriekaufmann (m/w/d)
  • Industriekaufmann mit Zusatzqualifikation EU (m/w/d)
  • Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)
  • Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)
  • Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
  • Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)
  • Werkzeugmechaniker (m/w/d)
  • Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

In unserer Einführungswoche kannst Du uns und die anderen Azubis besser kennenlernen und hast somit einen perfekten Start bei der bilstein group. Ein gutes Miteinander liegt uns am Herzen. Deshalb wirst Du ab Tag 1 individuell betreut und Dein persönlicher Pate steht Dir zur Seite. Durch Werksunterricht unterstützen wir Deine Lernfortschritte. Bei uns wird Praxisbezug groß geschrieben und Du bist mittendrin und nicht nur dabei. Daher hast Du bei uns die Möglichkeit, eigenständig an Projekten zu arbeiten. Dank unserer hohen Übernahmequote bieten wir Dir eine langfristige Perspektive in unserem Unternehmen. Zahlreiche Azubi-Events, wie unsere jährliche Azubi-Fahrt und unser Weihnachtswichteln, fördern das Miteinander und den Spaß während der Ausbildung.

Standort:Ennepetal
Branche:Handel, Produktion
Ausbildungsberufe:Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker/in - Systemintegration, Industriekaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau EU, Kaufmann/-frau im E-Commerce, Werkzeugmechaniker/in, Zerspanungsmechaniker/in

Jetzt einen Termin vereinbaren!

Hinweis: Die Terminbuchung ist anonym, das Unternehmen erhält vorab nicht Deine persönlichen Daten. Diese erfassen wir nur für die Kontaktnachverfolgung. 

Sollten alle Termine ausgebucht sein, kontaktiere einfach den/die Ansprechpartner*in direkt und vereinbare einen Termin an einem anderen Tag.

Für diese Messe(n) kannst Du bei uns einen Termin buchen: Ennepetal 24.09.2021
leiterbahn neu 05

Folge diesem Unternehmen auf Social Media!

hand
Scroll to Top