Ennepe-Ruhr-Kreis – Der Landrat

leiterbahn neu 02

Ennepe-Ruhr-Kreis - Der Landrat

Hauptstraße 92, 58332 Schwelm

Der Ennepe-Ruhr-Kreis ist als Behörde ein Dienstleister für seine Bürger. Bei uns kannst du mit über 1.300 Kollegen - davon derzeit über 100 Azubis - zusammenarbeiten. Wir regeln das Zusammenleben der Bürger in den 9 Kreisstädten, sorgen für öffentliche Ordnung, sind Servicedienstleister, kümmern uns um die Gesundheitsvorsorge von Kindern und Jugendlichen, kontrollieren Lebensmittel, fördern Wirtschaft und Tourismus und vieles mehr. Die Aufgaben sind vielfältig – die Jobs eine spannende Herausforderung: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, attraktive und sichere Bezahlung, vielfältige Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten in folgenden Ausbildungsberufen:

  • Bachelor of Laws (duales Studium mit rechtswissenschaftlichem Schwerpunkt)
  • Bachelor of Arts (duales Studium der Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre)
  • Bachelor of Arts (duales Studium der Verwaltungsinformatik)
  • Bachelor of Science (duales Studium der Verwaltungsinformatik)
  • Verwaltungswirt/-in
  • Verwaltungsfachangestellte/-r (Möglichkeit der Teilzeitausbildung)
  • Geomatiker/-in
  • Vermessungstechniker/-in
  • Hygienekontrolleur/-in

 

Wir informieren auf allen drei Messen an allen Standorten über unser Ausbildungsangebot. 
Am 20.09.2022 in Schwelm kooperieren wir mit den kreisangehörigen Städten an unserem Stand, die Kolleginnen und Kollegen der Städte sind zu folgenden Zeiten anzutreffen: 

Bis 9:15 Uhr: Stadt Wetter
9:15-10:45 Uhr: Stadt Schwelm
10:45-12:15 Uhr: Stadt Herdecke
12:15-13:45 Uhr: Stadt Gevelsberg
13:45-15:15 Uhr: Stadt Ennepetal
ab 15:15: Ennepe-Ruhr-Kreis

Standort:Schwelm
Branche:Verwaltung / Interessenverbände
Ausbildungsberufe:duales Studium Bachelor of Arts), duales Studium Bachelor of Laws), duales Studium Bachelor of Science), Fachinformatiker/in - Systemintegration, Geomatiker/in, Hygienekontrolleur/-in, Kreisinspektoranwärter/-in (allgemeine Verwaltung, duales Studium Bachelor of Laws), Kreisinspektoranwärter/-in (Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre, duales Studium Bachelor of Arts), Kreisinspektoranwärter/-in (Verwaltungsinformatik mit techn. Schwerpunkt, duales Studium Bachelor of Science), Kreisinspektoranwärter/-in (Verwaltungsinformatik, duales Studium Bachelor of Arts), Vermessungstechniker/in, Verwaltungsfachangestellte/r, Verwaltungswirt/-in

Jetzt einen Termin vereinbaren!

Sollten alle Termine ausgebucht sein, kontaktiere einfach den/die Ansprechpartner*in direkt und vereinbare einen Termin an einem anderen Tag.

leiterbahn neu 05
hand
Scroll to Top