Stadt Wuppertal – Stadtbetrieb Tageseinrichtungen für Kinder

leiterbahn neu 02

Stadt Wuppertal - Stadtbetrieb Tageseinrichtungen für Kinder

Neumarkt 10, 42103 Wuppertal

Mach deine Welt bunter und werde Erzieher*in!

Du hast Freude an der Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern? Du besitzt eventuell bereits Vorbildung im sozialen Bereich? Auf eigenen Beinen zu stehen und Deinen Lebensunterhalt selbst zu bestreiten ist ein wichtiger Faktor für Dich?

Darüber hinaus ist es Dein Wunsch Kinder in ihren individuellen Bildungs- und Entwicklungsprozess zielgerichtet zu begleiten und zu unterstützen sowie tragfähige Beziehungen zu jedem einzelnen Kind aufzubauen?

Dann hast Du verschiedene Möglichkeiten, wie Du dieses Ziel erreichen kannst.

Der klassische Weg, um Erzieherin oder Erzieher zu werden, ist die schulische Ausbildung an einem Berufskolleg. Hierbei besuchst Du die ersten beiden Jahre eine Fachschule. Im dritten Jahr folgt dann das Anerkennungsjahr in einer Praxisstelle. Wir würden uns freuen, wenn Du dieses bei uns absolvierst.

Zudem bieten wir aber auch die praxisintegrierte Ausbildung zur/zum Erzieher*in an. Bei dieser wird von Anfang an die Praxis mit der Theorie vereint und Du erhältst eine attraktive Vergütung.

Seit neustem ist es auch möglich den praktischen Teil des dualen Bachelor-Studienganges Kindheitspädagogik bei uns zu absolvieren. Ein Studiengang im sozialen Bereich ermöglicht Dir das Ausüben einer Tätigkeit in unseren Tageseinrichtungen für Kinder sowie gute und schnelle Aufstiegsmöglichkeiten.

 

Ausbildungsmöglichkeiten:

  • staatlich anerkannte*r Erzieher*in (Bachelor Professional im Sozialwesen)
    • im Rahmen der klassischen Ausbildung
    • im Rahmen der praxisintegrierten Ausbildung (PiA)
  • Kindheitspädagogik im Rahmen eines dualen Studiums (B.A.)

 

Standort:Wuppertal
Branche:Bildung
Ausbildungsberufe:duales Studium Bachelor of Arts), Erzieher/in, Erzieher/in (auch Anerkennungsjahr)

Jetzt einen Termin vereinbaren!

Sollten alle Termine ausgebucht sein, kontaktiere einfach den/die Ansprechpartner*in direkt und vereinbare einen Termin an einem anderen Tag.

Für diese Messe(n) kannst Du bei uns einen Termin buchen:
20.09.2022 - YNS Arena Schwelm
leiterbahn neu 05
hand
Scroll to Top